Wiederholungsbegutachtung, so heißt die Re-Zertifizierung im QM-Fachjargon. Unser QM-System stand Ende Januar wieder auf dem Prüfstand.
Ohne jegliche Abweichung haben wir „bestanden“. Der Auditor der DQS lobte unser Managementsystem und die klaren Strukturen des Unternehmens. Seit fast 20 Jahren unterstützt uns unser QM-System und es ist im Laufe der Jahre zu einem wichtigen Baustein für den Unternehmenserfolg geworden. Unser QMS ist nicht ein starrer, unflexibler Verwaltungsapparat, sondern ein ganzheitliches und praxiserprobtes Tool, das uns in der täglichen Arbeit unterstützt.
Nicht wir bedienen hier ein System, sondern das System dient uns!
Auf ein präzise geschliffenes Werkzeug können sich unsere Kunden zu 100% verlassen. Qualität bedeutet jedoch weitaus mehr. Wir leben Qualität in all unseren Prozessen. Vom ersten Kontakt mit uns bis zum Einsatz des Werkzeugs auf seinen Bearbeitungsmaschinen kann sich unser Kunde auf gelebte Qualität verlassen.
Sichere Prozesse, Schnelligkeit, überschaubare Kosten und unkomplizierte Abläufe sind es zum Beispiel, was unsere Kunden davon haben. Mit einer sehr guten Bewertung haben sie uns im Rahmen der Kundenbefragung 2021 wiederholt ein tolles Zeugnis ausgestellt. So konnten wir die guten Werte der vergangenen Jahre auch nach diesem schwierigen Jahr 2020 fortsetzen. Auf unsere Frage in Bezug auf Erreichbarkeit und Verfügbarkeit von Produkt und Service während der Pandemie haben uns unsere Kunden mit 9,1 von 10 Punkten bewertet. Das zeigt uns, dass wir mit unseren Maßnahmen absolut auf der richtigen Spur waren und sind.
Vielen Dank dafür, auch für die gute Beteiligung an der Umfrage!