Ich hoffe, Sie sind gesund und es geht Ihnen gut!
Das unten abgedruckte Zitat von Albert Einstein passt meiner Meinung nach perfekt zur aktuellen Situation. Während die einen Unternehmen in eine Art Schockstarre gefallen sind, nutzen andere diese Phase, um sich neu und frisch aufzustellen für die Zeit nach der Krise.
Dass eine deutsche Traditions-Warenhauskette 60 ihrer Läden schließt macht mich betroffen. Vor allem für die Mitarbeiter ist das eine Katastrophe. Ich will mir hier nicht anmaßen zu beurteilen, weshalb es soweit kommen musste. Veränderung passiert heute in ungeahntem Tempo. Wer sich darauf nicht einstellt, hat verloren. Das gilt für Produkte und fast noch wichtiger, für den Service, für Dienstleistung.
Kunden zu begeistern, ist eines meiner Lieblingsthemen. Deshalb macht es mich teilweise auch sprachlos, was ich über unterschiedlichste Branchen hinweg in Bezug auf Service- und Dienstleistung in letzter Zeit erlebe.
Kundenbegeisterung bei KOPP ist Chefsache. Und vielleicht genau deshalb fühlt sich jeder unserer 42 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Unterstützer des Verkaufs. Auch wer keinen direkten Kundenkontakt hat, versteht was es heißt, Kunden zu begeistern. Einen ganzen Blumenstrauß an Prozessen, Dienst- und Serviceleistungen halten wir für unsere Kunden bereit, präzise abgestimmt auf die jeweilige Branche. Wir sind im engen Austausch mit unseren Kunden und stellen uns exakt auf ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Von Herzen wichtig ist es uns, sie zu unterstützen, ihnen zur Seite zu stehen und für sichere Prozesse in ihrer Zerspanung zu sorgen. Und zwar schnell, kompetent, ehrlich und freundlich.
Wie wir Sie mit KOPP-Express unterstützen können und wie wir unseren Maschinenpark weiter erneuern, erfahren Sie in dieser Ausgabe unserer KOPP-News.
Bleiben Sie gesund und munter!
Ihr Team der Kopp-Schleiftechnik GmbH.