Vieles außer gewöhnlich.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Die Sommerferien sind in den meisten Bundesländern nun vorüber. Ich hoffe, auch Sie konnten in den Ferien ausspannen und sich gut erholen. Jetzt heißt es wieder volle Kraft voraus in die letzten Monate des Jahres. Im September stellen wir Ihnen XXL Werkzeuge etwas genauer vor. Dies und weitere interessante Themen finden Sie in dieser Ausgabe von Kopp-Aktuell.
Viel Spaß beim lesen.
Mit den besten Grüßen aus Winterkasten
Achim Kopp
KOPP-SCHLEIFTECHNIK GMBH
"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung."
„Bis zu welchem Durchmesser können Sie Vollhartmetallwerkzeuge fertigen ?“, werden wir oft gefragt. Das Gros unseres Fertigungsspektrums spielt sich im Bereich zwischen 6,0 und 20,0 mm ab. Nach unten gehen wir derzeit bis Durchmesser 0,5 mm. Doch wie sieht es in die andere Richtung aus, was ist bis zu welchem Durchmesser machbar ?
Wenn es darum geht, größere Werkzeuge einzusetzen, wird üblicherweise häufig auf Wendeplatten- oder Hartmetall-gelötete Werkzeuge zurückgegriffen. Handelsübliche Vollhartmetall-Bohr- und –Fräswerkzeuge über Durchmesser 25,0 sind in der Regel nicht verfügbar. Nicht verfügbar heißt jedoch nicht, dass solche XXL-Werkzeuge aus Vollhartmetall nicht machbar sind. Für uns ist zum Beispiel das Fertigen eines speziellen Stufenbohrers in Durchmesser 40,0 mm ohne weiteres machbar, speziell abgestimmt auf Ihre Anforderungen. Sehr gute Erfahrungen haben wir im Fräserbereich mit XXL-Werkzeugen gemacht. So ist beispielsweise ein Schaftfräser in Durchmesser 50,0 mm mit Schaft 32,0 mm eine echte Alternative zum gelöteten Werkzeug oder zum Wendeplattenfräser. Tests mit diesen Werkzeugen haben eine sagenhafte 20-fach höhere Standzeit im Vergleich zum gelöteten Schaftfräser ergeben. Der Kunde war mehr als begeistert! So sind z. B. Schaftfräser aus Vollhartmetall im Durchmesser 80,0 (!) mm absolut machbar. Diese XXL-Werkzeuge fertigen wir aus hochwertigstem Hartmetall, die Werkzeuge sind „maßgeschneidert“ und exakt auf Ihre Zerspanprozesse abgestimmt. Die Auswahl der am besten geeignetsten Verschleißschutzbeschichtung versteht sich von selbst. Schon im Fertigungsprozess Ihrer Werkzeuge werden sämtliche, wichtige Daten dokumentiert, so dass auch nach dem ersten Nachschliff des hochwertigen Fräsers oder Bohrers die Leistung wie beim Neuwerkzeug erhalten bleibt. Wiederholqualität garantiert.
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für Ihre Vollhartmetallwerkzeuge XXL. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Die 15 überdachten Stellplätze sind fertig, darüber befindet sich für Paketdienste und sonstige Anlieferungen der Warenein- und Ausgang. Der Kran, der über ein Jahr auf der Baustelle stand, ist abgebaut und nun geht es im Inneren unserer neuen Firma rund.
Wir möchten Ihnen Herrn Steffen Götz als Ihren neuen Ansprechpartner für den Bereich ,,Neuwerkzeuge Katalogprogramm'' vorstellen! Herr Götz hat in der Auftragsabwicklung den Bereich ,,Neuwerkzeuge Katalogprogramm'' übernommen, der bisher von Herrn Max Katzenmeier bereut wurde. Herr Katzenmeier wird ab Oktober ein Studium beginnen und das Unternehmen zum 30.09.15 verlassen. Herr Götz ist Meister des Feinwerkzeugmechaniker-Handwerks und war bisher im Bereich ,,Rundschleifen'' bei uns in der Firma tätig. Des weiteren ist er Ausbildungsbeauftragter für unsere technischen Auszubildenden im Unternehmen.
Er freut sich sehr auf die kommenden Aufgaben und den Kontakt mit Ihnen.
Kontakt:
Tel: 0049 6255 9595-236
Fax: 0049 6255 9595-239
Email: steffen.goetz@kopp-schleiftechnik.de
Ein Grillfest im Rohbau. Dies war die Idee unserer Mitarbeiter die Mitte August auch umgesetzt wurde.
Es war ein gelungener Abend in ganz besonderer Atmosphäre in der Fertigungshalle unseres Neubaus. Das Fest wurde von den Mitarbeitern geplant und organisiert. Es kamen original Thüringer Rostbratwürste auf den Grill und auch an Salaten und Getränken mangelte es nicht! Da an diesem Freitag die Bundesliga wieder angefangen hat, wurde kurzer Hand eine Fussball-Ecke mit Fernseh eingerichtet, wo man gemütlich und in guter Stimmung das Spiel verfolgte.
Bergsträßer Winzerfest in Bensheim 05.09. - 13.09.15
Das „Bergsträßer Winzerfest” – jedes Jahr ein Besuchermagnet für die Einheimischen und Zugezogenen, aber auch für zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland. Für viele Ex-Bensheimer, die Ihr Glück außerhalb der Stadtgrenzen gesucht haben, ist das Winzerfest eine Art „Nabelschnur” zur alten Heimat gebleiben und die erste Septemberwoche eine Pflichtvermerk im Terminkalender. Hier trifft man mit Sicherheit alle alten Freunde – und viele Neue. Ob bei den vielen Veranstaltungen im und um das Winzerdorf oder beim Flanieren durch die Zelte und Buchten – das attraktive Programm garantiert Kurzweile für Groß und Klein an jedem Tag. Der Winzerfestumzug am ersten Sonntag mit über einhundert aufwendig geschmückten Wagen, Musikkapellen und Folkloregruppen sowie das Brillantfeuerwerk am letzten Samstag des Winzerfest bilden jedes Jahr einen prächtigen Rahmen für die zahllosen Aktivitäten.